Du hast soeben die richtige Entscheidung getroffen!!!

Hallo, vielen Dank, dass du meine Homepage besuchst und dir die Zeit nimmst.

Hier möchte ich dir etwas über mich und die letzten 25 Jahre berichten.

Aus dem Einzelhandel kommend, schloss ich 2001 meine Ausbildung zum Versicherungsfachmann/BWV ab.

Im Juni 2013 kam die erfolgreich absolvierte Prüfung zum Finanzanlagenfachmann bei der IHK Dresden dazu. Seitdem biete ich vestärkt Anteile an in- und ausländischen offenen Investmentfonds an.

Da mir dieses noch nicht reichte, kam 2018 die Erweiterung für geschlossene Investmentfonds, sowie sonstige Vermögensanlagen, wie z.B. Beteiligungen dazu.

Als ich am 01.06.1999 in der Ausschließlichkeit (Was ist das? – folgt noch) anfing, ahnte ich noch nicht wirklich, was mich in dieser Branche erwartet.

Gerade im Bereich der Ruhestandsplanung, wo es fast ausschließlich nur um Renten- oder Lebens- versicherungen (Geldwerte) geht, musste ich feststellen, dass alle gewinnen, außer der Kunde!!! Das bedeutet am Ende Verluste und Frustation beim Kunden. Auf Dauer konnte ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Aus diesem Grund suchte ich nach alternativen Anlagen und beschäftige mich schon ab 2004 mit Fonds. Im Laufe der Zeit, kamen Edelmetalle, Immobilienbeteiligungen und andere Sachwerte dazu. Heute liegt der Focus ausschließlich aus Sachwerte.

Seit August 2009 bin ich Inhaber meines eigenen unabhängigen Maklerbüros und arbeite mit Maklerpools zusammen. Diese unterstützen mich mit dem passenden Kundenverwaltungsprogramm, Vergleichsrechnern und sonstiger Software, die zur Beratung unverzichtbar ist. Die Maklerpools sind auch die Schnittstelle zwischen dem Maklerbüro und dem jeweiligen Versicherer.

Im privaten Bereich genieße ich das Tanzen, bin gern mit dem Fahrrad unterwegs, koche sehr gern und natürlich darf auch der Garten nicht zu kurz kommen. Urlaub heißt fast immer, wandern in den Bergen.

XING